Fairtrade

Hallo ihr Lieben,

Sicher kennen viele Fairtrade oder?
Ich werde am Dienstag ein Referat (--> Eurocom, dass 25% der Englisch-End-Note zählt) über dieses Thema halten, und zwar mit meiner besten Freundin! Wir engagieren uns auch ehrenamtlich in einer Gruppe, in der wir dann immer wieder fairgehandelte Produkte verkaufen! Ich dachte, erzähle ich euch mal ein bisschen darüber...

Was ist Fairtrade?
Es ist eine Strategie zur Armutsbekämpfung in z.B. Afrika oder Asien. Die Bauern, die fairtrade-zertifiziert sind bekommen ein festes Einkommen und die Arbeiter Schutzkleidung, bezahlten Urlaub und soziale Vorsorge (z.B. Rente).

Wo kann man Fairtrade-Produkte kaufen?
Generell gibt es bereits viele Supermärkte, die Fairtrade-Produkte verkaufen wie z.B. Rewe, und beim Lidl gibt es faire Bananen. Außerdem gibt es sogenannte "Weltläden", die ausschließlich fairgehandelte-Produkte verkaufen!

Mein Tipp! 
Fairtrade Schokolade, vorallem die Schokoriegel sind echt total lecker!!! Probiert's aus!

Ich und meine Maus *_* mit unserem Plakat zu Fairtrade!


Wünsche euch noch einen schönes Wochenende!
GLG Sarah

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...