Pralinen-Rezepte

Hallo ihr Lieben, 
Möchte euch heute die Rezepte der Pralinen schreiben, die ich Lara zum Geburtstag gemacht habe :D

Nougat-Marzipan-Schnitten (selber erfunden)
200g Marzipan in zwei Teile aufteilen und beide Teile ca. 1cm dick ausrollen.
200g Nougat in (etwas weniger als 1cm dicke) Scheiben schneiden und gleichmäsig auf einem ausgerollten Marzipan-Teil verteilen. Das Nougat nun versuchen auszurollen...sollte das nicht gehen, mit der Hand etwas flach drücken.
Nun das ausgerollte Marzipan darauflegen und fest drücken. Kalt stellen...
Danach in Quadrate schneiden (Größe ist beliebig).
Diese Quadrate kann man nun doch beliebig mit Kuvertüre überziehen und verzieren :D



Mozartkugeln (von chefkoch abgewandelt...)
Zutaten:
200g Marzipan
15g gemahlene oder gehackte Pistazien
125g Puderzucker
1 EL Wasser
200g Nougat
100-200 Kuvertüre

100g Marzipan mit 15g gemahlenen oder gehackten Pistazien verkneten und in kleine Kügelchen formen. Das Nougat in kleine Quadrate schneiden und flach drücken. Da das Nougat nun sehr weich ist, 20min kaltstellen! In der Zeit das restliche 100g Marzipan mit dem Puderzucker und 1 EL kalten Wasser verkneten und ebenfalls kalt stellen. Das gekühlte Nougat um das Pistazienmarzipan geben und einrollen. Wieder kaltstellen!
Danach das selbe mit dem Marzipan (mit dem Puderzucker) machen: flach drücken und um die Kugel rollen.
Nun die Kuvertüre schmelzen und solange die Kugeln nochmals kalt stellen! Die Kugeln mit Kuvertüre überziehen und evtl. mit Pistazien verschönern.


Schwarz-Weiß-Pralinen
Zartbitter und Weiße Kuvertüre schmelzen und in Förmchen füllen. Ich habe z.B. zuerst die dunkle Schokolade eingefüllt, kurz kaltgestellt und dann die weiße :D

...bei Fragen, bitte Fragen xDD
GLG Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Natürlich werde ich sie immer beantworten :-)

Beleidigungen, Spam und so.... werde ich ohne Vorwarnung löschen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...